Per Harald Lökkevik - ODIN AG

Ostseezeitung vom 25./26. Mai 2002

Neues Baugebiet in Kritzmow

Rostocker Odin-Gruppe plant Siedlung "Stadtblick"

Kritzmow. Ab September kann in einem neuen Wohngebiet in Kritzmow gebaut werden. Die Odin AG plant mit ihrer Tochter, der "Frigg Bauträgergesellschaft mbH", Ein- und Zweifamilienhäuser in dem Baugebiet "Stadtblick" östlich des Schulweges von Kritzmow. Der Bebauungsplan 5. 1 sieht auch den Bau von Reihenhäusern vor.

Auf dem 36 000 Quadratmeter großen Gebiet werden 34 Parzellen mit einer Größe zwischen 550 und 1000 Quadratmeter verkauft.

Die Erschließung beginnt im Juni. Der Erschließungsvertrag wurde zwischen der Gemeinde Kritzmow und dem Bauträger bereits unter- zeichnet.

Per Harald Lökkevik, Vorstandschef der Odin AG, sagte: "Wenn die Häuser fertig sind, sind wir mit der Erschließung durch. Es muss niemand aus seinem fertigen Haus auf eine unfertige Straße blicken." Die Grundstücke können ab 60 Euro pro Quadratmeter erworben werden. Eine Baubindung bestehe nicht. Die Vermarktung übernimmt das Rostocker Immobilienbüro "Dr. Tasler & Partner".

Die Odin-Gruppe beschäftigt in Rostock 20 Mitarbeiter. Bekannt wurde das Unternehmen durch Bauvorhaben wie das Wohn- und Geschäftshaus am Saarplatz und die Planung des Wohngebiets "Am Tonnenhof " in Hohe Düne. Außerdem hat die Firma das Areal des Yachthafens in Hohe Düne gekauft und plant dort den Bau des Hafens bis 2004. m. m.